Mythos Muskelkater. Die 3 Gründe, warum Video: Muskelkater kein guter Indikator für ein erfolgreiches Training ist

Timo Ülsmann // 02/20/2020 // 0 Comments

Ein Mythos, der sich hartnäckig hält: Das Training war nur effektiv, wenn es Muskelkater verursacht. Doch die Wahrheit ist eine andere. Wenn dein Training ständig Muskelkater verursacht war der Trainingsreiz zu stark. Die Regenerationszeit verlängert sich und Erfolge treten verzögert oder gar nicht ein. Viel hilft nicht immer viel. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erstelle dir in 30 Minuten ein effektives Trainingsprogramm für zu Hause ohne Geräte.

Willst du mehr als Planks und Situps? Deshalb musst du nicht auf die Vorteile des Krafttrainings zu Hause verzichten. Mit deinem eigenen Körpergewicht ist mehr möglich. Gib deinem Krafttraining jetzt den Kickstart und baue Muskeln ohne Geräte auf. Alle nötigen Tools bekommst du im Mini-Online-Kurs „Krafttraining ohne Geräte“.

Hat dir der Artikel gefallen?

Hier findest du mehr zum Thema:

Success message!
Warning message!
Error message!